ServiceNow

Plattform für digitale Bankprozesse

ServiceNow ist eine cloudbasierte Plattform für Enterprise Service-Management und Workflow-Automatisierung. Sie wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Die Plattform hilft, repetitive Aufgaben zu automatisieren, Prozesse effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit zwischen Teams abteilungsübergreifend und unternehmensweit zu fördern.

Finanzinstitute stehen vor besonderen Herausforderungen, darunter strenge regulatorische Anforderungen, wachsende Kundenerwartungen und die Notwendigkeit, effizienter und digitaler zu arbeiten. Aus dem Lösungsportfolio von ServiceNow, implementiert durch Partner wie in unserem Fall die iTSM Group (Elite-Partner & Authorisierter Trainingspartner), sind folgende Lösungen relevant. Sie decken alle wesentlichen Bereiche ab, die für die Digitalisierung und Optimierung der operativen und strategischen Prozesse in Finanzinstituten relevant sind:

Die Vorteile:
  • Erfüllung regulatorischer Anforderungen
  • Effizienzsteigerung durch Automatisierung.
  • Verbesserte Servicequalität
  • Steigerung der IT-Sicherheit
  • Optimierung von bankspezifischen Prozessen (wie z.B. Kreditprozesse oder Förderprozesse)
  • Verbesserte Nutzererfahrung durch intuitive Oberflächen.
  • Flexibilität durch Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Geschäftsbereiche.
  • Skalierbarkeit für Unternehmen jeder Größe.
  • Kostenkontrolle und Effizienz im Betrieb
  • Nachhaltigkeits- und ESG-Strategien
  • Verbesserte Zusammenarbeit mit Partnern & Lieferanten

Folgende Beratungs- und Unterstützungsleistungen könnten Sie auch interessieren